Über Uns

Moin, mein Name ist Sylke Sdunzig, Jahrgang 1972 und ich bin die Gründerin des Labels HEIMARTLIEBE - Sylke Sdunzig. Ich habe im Juli 2016 meine große Liebe in Norddeutschland geheiratet. Und nun trage ich mit Stolz unseren gemeinsamen Namen. Da ich mir bereits seit einigen Jahren als Pop-Art-Künstlerin in Bayern einen Namen gemacht habe (Bavarian Pop-Art by www.sylkejanssen.de), verwende ich bei meinen Pop-Art-Werken meinen Geburtsnamen: Sylke Janßen. Unsere Illustrationen tragen den schönen Namen: HEIMARTLIEBE, ein Mix aus Heimat und Art. (da immer wieder Fragen kommen, wollte ich das kurz erklären).

 

Ich zeichne, illustriere und male, seit ich einen Stifthalten kann. Später, in der Schule, habe ich damit begonnen, meine vielen Geschichten und Erlebnisse sowie Formen und Farben, die in meinem Kopf herumschwirrten, zu Papier und später auf die Leinwand zu bringen. Meine Schulhofkunst musste kurzfristig pausieren, als mich meine Lehrer darauf hinwiesen, dass kommerzielle Geschäfte in der Schule verboten sind. Darauf hinmusste ich den Verkauf von Zeichnungen auf dem Schulhof einstellen. Als ich etwas älter war, entdeckten Freunde der Pop-Art-Szene und Galerien sowie Agenten in München meine Arbeiten, die mit kommerziellen Geschäften keine Probleme hatten. Wer sich für meine Pop-Art-Werke interessiert, kann sich hier weiter unten auf der Seite einen ersten Eindruck verschaffen.

 

Als ich 2012, nach über 19 Jahren Wahlheimat München, in meine alte Heimat "Jever" in Friesland zurückzog, fing ich an, fröhlich-freche und nicht ganz so knallbunte und poppige Motive aus meiner Heimatstadt Jever und maritime Nordsee/Ostsee-Motive zu illustrieren. Schnörkellos und mit klarer Linie kreiere ich auf meine ganz eigene Art und Weise Skylines, Maps, Bilder zur Geburt, Taufe oder Hochzeit & Liebe sowie maritime Motive mit Sprüchen und erschaffe Bilder, auf denen es kleine Geschichten zu entdecken gibt. Jedes unserer Motive hat seine ganz eigene Geschichte.

 

Ende 2020 ist mein Mann Michael mit in unser Unternehmen eingestiegen und kümmert sich um alles, was nicht mit Zeichnen und Illustrieren zu tun hat. Er kümmert sich voller Hingabe um unser Geschäft in Jever, um unsere Geschäftspartner, um unsere Kunden und um unsere unverzichtbaren helfenden Hände, unseren Mitarbeitern. Als waschechtes Nordlicht liebt und lebt Michael das Meer wie kein anderer, und wenn er nicht über die Meere segelt, dann hält er mir den Rücken frei, damit ich rund um die Uhr kreativ sein kann. Viele denken, dass wir ständig im Urlaub sind, weil wir fast täglich Videos und Fotos von unseren Produkten in Verbindung mit dem Meer auf Instagram posten. Dem ist leider nicht so, denn viele Videos werden für Monate im Voraus produziert, aber wir arbeiten dran ;).

 

Unsere Produkte sollen Spaß machen und den Betrachter zum Schmunzeln bringen, darum arbeiten wir mit sehr viel Herzblut und einer dicken Portion Humor an jedem einzelnen Motiv. Wir produzieren fast alles "Handmade" selbst, fair, qualitativ hochwertig und nicht auf Masse. Wer das mag, der ist bei uns genau richtig. Einfach Heimartliebe - Made in Jever!

    UNSER GESCHÄFT IN JEVER

    Die meisten unserer Produkte werden von unserem engagierten Team in unserem Geschäft in Jever handgefertigt. Wir arbeiten auch mit erstklassigen Partnern aus Deutschland und Europa zusammen. Unser Versand ist klimaneutral, und wir geben unser Bestes, um sicherzustellen, dass deine Bestellungen innerhalb von 1-3 Tagen versandfertig sind. Du hast auch die Möglichkeit, deine Bestellung persönlich in unserem Geschäft in der Schlachtstraße 16 in 26441 Jever abzuholen. Unser Ladengeschäft befindet sich in der charmanten Fußgängerzone von Jever, in einem historischen Gebäude voller Flair und Geschichte. Hier kannst du hautnah miterleben, wie unsere Motive entstehen, individuelle Auftragsarbeiten besprechen und natürlich ausgiebig shoppen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

    1 von 2

    In meinen Pop-Art-Werken finden Farben und Formen kraftvollen Ausdruck, sind lebhaft und sinnlich. Sie vermitteln und wecken Emotionen. Meine Leidenschaft, individuelle Motive, Städte oder Lebensgeschichten für Sie zu gestalten und zu malen, lässt die Lebendigkeit spürbar werden – das ist meine Kunst.