Wer steckt hinter heimatliebe-art?


Hallo, mein Name ist Sylke Sdunzig, Jahrgang 1972 und bin die Gründerin von Heimatliebe-Art.de. Ich habe im Juli 2016 meine große Liebe in Norddeutschland geheiratet. Und nun trage ich mit Stolz unseren gemeinsamen Namen. Da ich mir bereits seit einigen Jahren als Popart-Künstlerin in Bayern einen Namen gemacht habe, verwende ich bei meinen Popart-Werken meinen Mädchennamen: Sylke Janßen. Bei meinen Illustrationen verwende ich den Namen: heimatliebe-art.de. (Weil immer wieder Fragen kommen, wollte ich das kurz erklären ;) ... )

 

Ich zeichne, illustriere und male seit ich einen Stift halten kann. Später, in der Schule, habe ich damit begonnen, meine vielen Geschichten und Erlebnisse sowie Formen und Farben, die in meinem Kopf rumschwirrten zu Papier und später auf die Leinwand zu bringen. Meine Schulhofkunst musste kurzfristig pausieren, als mich meine Lehrer darauf hinwiesen, dass kommerzielle Geschäfte in der Schule verboten sind. Daraufhin musste ich den Verkauf von Zeichnungen auf dem Schulhof einstellen. Als ich etwas älter war, entdeckten Freunde der Popart-Szene und Galerien sowie Agenten in München meine Arbeiten, die mit kommerziellen Geschäften keine Probleme hatten. Wer sich für meine Popart-Werke interessiert, kann sich hier einen ersten Eindruck verschaffen: Popart by Sylke Janßen

 

Als ich 2012, nach 18 Jahren Wahlheimat Bayern, in meine alte Heimat "Jever" in Friesland zurück zog fing ich an, inspiriert durch meine Freundin Christine, fröhlich-freche und nicht ganz so knallbunte und poppige Motive aus meiner Heimatstadt "Jever" und maritime  "Nordsee/Ostsee"-Motive zu illustrieren. Schnörkellos und mit klarer Linie kreierte ich auf meine ganz eigene Art und Weise Skylines, Maps, Bilder zur Geburt, Taufe oder Hochzeit & Liebe sowie maritime Motive mit Sprüchen und erschaffe Bilder auf denen es kleine Geschichten zu entdecken gibt. Seitdem begeistern meine Motive Menschen auf der ganzen Welt. Darüber freue ich mich wirklich sehr.

 

Ich illustriere auch gerne etwas individuelles für Sie. Vielleicht Ihre Einladung zur Hochzeit? Oder ein Special für Ihre Firma oder etwas für private Zwecke. Wenn Sie meinen Stil mögen, dann freue ich mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

 

Meine Bilder sollen Spaß machen und den Betrachter zum Schmunzeln bringen, darum arbeite ich mit sehr viel Herzblut und einer dicken Portion Humor an jedem einzelnen Motiv. Ich produziere alles "handmade" selbst und nicht auf Masse. Einfach Heimatliebe - Made in Jever!


WO kann man meine Bilder sehen?

Da ich als selbstständige Kreative auf drei Beinen stehe und meine Kunst immer Freude und Hingabe bleiben soll, habe ich mich dazu entschlossen "vorerst" keinen eigenen Laden zu eröffnen. Meine Bilder gibt es im Internet zu erwerben oder bei mir zu Hause in meinen feinen und kleinen Atelier direkt an der ESSO TANKSTELLE in JEVER, An der alten Bundesstraße 3a, 26441 Jever. Hin und wieder schmücken meine Motive Leerstände in Innenstädte oder man trifft mich bei Ausstellungen. Wer wissen will, wann und wo ich meine Bilder verkaufe, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Auch für gute Gespräche und Kooperationen bin ich offen.


Handmade in jEVER